Werte & Benefits

Im Zuge eines Strategieprozesses haben wir zum einen Unternehmenswerte definiert, die das Fundament unserer Unternehmensphilosophie bilden. Sie beschreiben die Eigenschaften, die uns wichtig sind und die Ideale, die für uns erstrebenswert sind. Diese Leitwerte dienen uns als Handlungsorientierung, Verhaltensmaßstäbe und Entscheidungsgrundlage. Zum anderen haben wir Führungsgrundsätze festgelegt, die sowohl Auftrag und Erwartung an unsere Führungskräfte als auch ein Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind.

Erfolgreich sein und seine Ziele zu erreichen hängt aber nicht nur von Werten und Führungsgrundsätzen ab. Denn der Erfolg unserer Produkte ist die Leistung eines jeden Mitarbeiters und nur, wenn Arbeit und Freizeit im Gleichgewicht sind, kann der Mensch zur Höchstform auflaufen. Wir bieten unseren Mitarbeitenden deshalb eine Reihe an Benefits, um ihnen unsere Wertschätzung für ihre tägliche Arbeit entgegen zu bringen. 


Unsere Werte

Wertschätzung

Jeder Mitarbeitende ist für uns ein wichtiger Teil unseres Unternehmens und leistet seinen Beitrag zum Erfolg. Wertschätzung bedeutet für uns die Begegnung auf Augenhöhe.

Vertrauen

Wir sind erfolgreich, weil wir uns als Team aufeinander verlassen können. Vertrauen bedeutet für uns, dass wir Wort halten.

Zusammenarbeit

Zusammenarbeit ist für uns Teamarbeit für den gemeinsamen Erfolg - und zwar als EIN Team.

Weiterentwicklung

Weiterentwicklung bedeutet für uns, nie Stehen zu bleiben. Wir lernen Neues, um jeden Tag besser zu werden.

Benefits für Mitarbeiter

BusinessBike

Bei uns hast du die Möglichkeit, ein BusinessBike (auch E-Bike) zu leasen. Du kannst damit zur Arbeit oder an den See fahren.

Kantinenzuschuss

An unserem Hauptstandort in Ulm haben wir ein Bio- und Demeter-zertifiziertes Betriebsrestaurant. Das Essen dort wird von Wilken bezuschusst.

Betriebliche Altersvorsorge

Damit es unseren Mitarbeitern auch in der Rente gut geht, zahlen wir monatlich einen Betrag für die betriebliche Altersvorsorge.

Qualitrain

Fit bleiben? Kein Problem! Mit Qualitrain kannst du eine Vielzahl an Sport- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland nutzen.

Firmenevents

Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, Wilken Ausflug oder After-Work-Party - wir feiern Erfolge gemeinsam.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Du möchtest dich weiterentwickeln? Wir unterstützen die Teilnahme an Weiterbildungen & Qualifizierungen.

Firmenwagen

Je nach Abteilung und Position erhältst du einen Firmenwagen, den du selbst konfigurieren und auch privat nutzen kannst.

Mitarbeiterrabatte

Über eine Mitarbeiterangebotsplattform bekommst du eine Vielzahl an Vergünstigungen bei unterschiedlichen Marken.

Vermögenswirksame Leistungen

Du möchtest sparen? Wir unterstützen dich dabei mit einem monatlichen Beitrag.

Mobiles Arbeiten

Wir bieten dir die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.

Obst & Wasser

In unseren Küchen stehen Obstkörbe und Wasserspender für dich bereit, die du kostenlos nutzen kannst.

Kollegen werben

Du kennst jemanden, der auch ein Softwaremensch werden will? Wird er bei uns eingestellt, erhältst du eine Prämie.