Wilken Workforcemanagement

Das Workforcemanagement unterstützt die durchgängige und mobile Prozessbearbeitung beim Smart-Meter-Rollout. Auch die Abläufe bei Ablesung, Gerätewechselmanagement, Hausanschlüssen, Betrieb, Störungsmanagement, Instandhaltung oder Sperrung/Inkasso werden durchgängig abgedeckt. Durch die online Synchronisation wird die zeitliche Lücke zwischen technischer Installation und Inbetriebnahme beim GWA auf ein Minimum verkürzt. Natürlich können neben den Auftragsdaten auch Fotos zur Dokumentation am Auftrag abgelegt werden. Neben den eigenen Mitarbeitern können über die cloudbasierte Lösung jederzeit auch externe Dienstleister über dasselbe System in einem eigenen Mandanten eingebunden werden. Alle Statusveränderungen am Auftrag werden protokolliert und relevante Dokumente werden direkt am Auftrag gesichert. So stehen die Dokumente auch immer vor Ort zur Verfügung. 

Digitalisierung aller mobilen Prozesse

Leistungsumfang

  • Arbeitsauftrags- und Ressourcenplanung für Personal und Maschinen inkl. integriertem Kartenmaterial
  • Durchgängige Prozessunterstützung in den Bereichen Smart-Meter-Rollout, Gerätewechselmanagement, Ablesung uvm.
  • Cloudbasierte Webanwendung mit Webservice-Authentifizierung und Backend-Integration
  • Smartphone-App für Offline-Dokumentation mit verschlüsselter Datensicherung
  • Datenkommunikation im Internet und Mobilfunk über zertifizierte Verschlüsselungsverfahren

Kundennutzen

  • Nahtlose Integration in Echtzeit ohne Dateischnittstelle
  • Übertragung von Zwischenstatus
  • Aktualität aller Aufträge auch im Jahresverlauf
  • Sofortige Datenübertragung in alle relevanten Systemkomponenten
  • Individuelle Workflows und Formulare