Versorgungswirtschaft

Gemeinsam nach vorne

Wilken - Ihr Gesamtlösungsanbieter für die digitale Energiewelt

Bereits jetzt vertrauen mehr als 400 Energieversorger auf unsere Kompetenz in der Versorgungswirtschaft. Unabhängig von der Marktrolle bieten wir für alle Marktteilnehmer die passende Gesamtlösung an. Dabei zeichnen wir uns als gesamtheitlicher Anbieter aus: von der Software, über die fachliche und technische Beratung sowie das Hosting bis hin zum Business Process Outsorcing (BPO). Wir gestalten die Zukunft der Versorgungswirtschaft. Schnelles Time-to-market, Flexibilität in der Ausgestaltung der Prozesse, einfach umzusetzende aber weitreichende Automatisierungen und Kundenzentrierung zeichnen uns aus. Mit unseren Lösungen unterstützen wir Sie auf dem Weg zum digitalen Versorger.

Marktrollen

Highlightthemen aus der Energiewelt

LADESÄULE:

SCHIFFERSTADT MACHT SCHLUSS MIT DEM KARTENWILDWUCHS

Elektromobilisten können ein Lied davon singen: Von einem standardisierten Abrechnungsprozess an öffentlichen Ladesäulen sind wir noch weit entfernt. Mal funktioniert die eine, mal die andere Ladekarte, und manchmal passt auch keine von denen, die man gerade dabei hat. Die Stadtwerke Schifferstadt sind hier einen anderen Weg gegangen. Sie setzen auf einen schlüsselfertigen Prozess von der Ladesäule bis zur Abrechnung. Und bezahlt wird berührungslos mit der Kreditkarte bzw. Giro-Card oder auch einfach via Google-Pay oder Apple-Pay. Jetzt reinlesen auf unserem Blog "W wie Wilken".

Zum Blogbeitrag

Success Story

NATURSTROM SETZT BEI DIREKTVERMARKTUNG AUF WILKEN

INTEGRIERTE PROZESSE VON DER MARKTKOMMUNIKATION BIS ZUR ABRECHNUNG

Mit dem ersten Rechnungslauf hat die Naturstrom AG jetzt die Branchensoftware Wilken ENER:GY erfolgreich in Betrieb genommen. Mit dieser Lösung werden künftig alle Prozesse rund um die Direktvermarktung abgebildet, von der Marktkommunikation bis zur Abrechnung inklusive der Nebenbuchhaltung.