Sozialwirtschaft

Lösungen für Sozialwirtschaft, Hilfsorganisationen und Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit

Wilken in der Sozialwirtschaft

Durch Gesetzesänderungen und äußere Einflüsse stehen Organisationen der Sozialwirtschaft und Entwicklungszusammenarbeit ständig vor neuen Aufgaben und wachsenden Herausforderungen. Die Prozessabläufe müssen transparenter, schneller, einfacher und kostengünstiger werden.

Die Softwarelösungen der Wilken Sozialwirtschaft bieten Ihnen mehr als nur Funktionalitäten. Als zuverlässiger und innovativer Partner setzen wir seit Jahren Ideen um, die unsere Kunden bei Ihren täglichen Herausforderungen unterstützen. Unsere Lösungen bilden die kompletten Geschäftsprozesse von national und international tätigen Hilfsorganisationen und Organisationen der Sozialwirtschaft ab. Unser Lösungsportfolio kann als integrierte Komplettlösung oder Modulweise eingesetzt werden. Standardanbindungen von vor- und nachgelagerten Fremdsystemen gehören ebenfalls zum Wilken Produktportfolio. Zu unseren Kunden gehören Sozialträger, soziale Einrichtungen, Organisationen der Entwicklungs- und Katastrophenhilfe,  Auslandsstandorte der Hilfsorganisationen, Stiftungen, Verbände und Unternehmen aus Forschung und Entwicklung.

Mobile Kommunikation

Mobile Kommunikation für Kindergarten und Kindertagesstätte

Wilken Kita-App

Eltern können mit der Kita-App jetzt mobil mit ihrer Kita kommunizieren – egal ob es um die Registrierung und das Interessentenmanagement für einen Kita-Platz, die Rechnungsverwaltung oder Änderungen von Adressdaten geht. All dies lässt sich bequem von zu Hause aus, über Smartphone oder Tablet regeln. Die Integration in die Kita-Abrechnung sorgt dafür, dass alle Informationen mobil zur Verfügung gestellt werden. Kurze direkte Kommunikationswege, weniger Papierdokumente und geringere Kosten sind nur einige der wesentlichen Vorteile der App.

Auch gegenüber Angehörigen stets auskunftsbereit

PFLEGEDOKUMENTATION SENIORENHAUS ST. JOSEF

Erst rund die Hälfte der knapp 18.000 stationären Pflegeeinrichtungen in Deutschland setzt in Sachen Pflegedokumentation auf IT-Werkzeuge. Dabei erschließen diese zahlreiche Vorteile, nicht nur wenn der Prüfer kommt. Gerade auch in der Kommunikation mit den Angehörigen sorgt die elektronische Pflegedokumentation für mehr Transparenz. So auch die Erfahrungen des Seniorenhaus St. Josef in Bornheim-Roisdorf, das in den letzten Jahren die Dokumentationslösung von Wilken eingeführt hat.

weiterlesen

Das Dokumentenarchiv aus der Steckdose

Wilken Cloud Archiv

Mit unserem Cloud Archiv profitieren Unternehmen von der sicheren und nachvollziehbaren Datenspeicherung in der Wilken Cloud. Melden Sie sich jetzt an und testen Sie das Wilken Cloud Archiv kostenlos.