Wir suchen DICH!

Wir suchen Softwaremenschen - kreative Köpfe, die gemeinsam im Team wirklich etwas bewegen wollen.

Für uns bedeutet Kreativität auch einfach mal spinnen und um die Ecke denken. Clevere und unkonventionelle Ideen bringen uns weiter. Hierbei hilft ein bisschen Intelligenz. Wir stehen nicht auf heiße Luft, daher brauchen wir Charakterköpfe, die Ideen auch umsetzen und handeln wollen!

Technik und IT bedeutet auch immer ein Arbeiten am Puls der Zeit. Das heißt jedoch nicht, dass wir jeden bekloppten Trend mitmachen. Wir planen für die Zukunft und möchten langfristig erfolgreich sein. Software besteht nicht nur aus 0 und 1. Wir Menschen machen sie mit Emotionen und Leidenschaft lebendig.

Jeder Mensch hat Bedürfnisse. Wir wünschen uns zufriedene Mitarbeiter und Kunden - das ist die Championsleague der Unternehmensführung. Dieser Herausforderung stellen wir uns.

Du bist anders? Perfekt! Wir wollen keinen Einheitsbrei, sondern Individualität. Werde ein Softwaremensch und bereichere die Wilken Familie mit deinen Fähigkeiten und Ideen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und ein erstes Kennenlernen.

Werde auch du ein

Softwaremensch

Wir reden immer von Softwaremenschen und dass auch du einer werden kannst. Doch wofür steht ein Softwaremensch überhaupt? Unsere Definition haben wir in einem kleinen Video zusammengefasst.

Jetzt Video anschauen

Erfahrungsbericht von Mara

Meine Ausbildung bei Wilken

Kauffrau für Büromanagement

"In meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit viele Abteilungen kennenzulernen. Von der Buchhaltung und Faktura bis hin zum Marketing, der Verwaltung und vielen weiteren Abteilungen. Durch die Option ausgewählte Abteilungen der Wilken Software Group zu durchlaufen, lernt man die Funktionen und die Mitarbeiter der anderen Bereiche besser kennen. Wilken bietet den Auszubildenden und Studenten die Möglichkeit, ihre Teamfähigkeit, das Zeitmanagement und die Organisationsfähigkeit durch das jährliche Wilken Benefizkonzert oder dem Azubi-Wochenende zu stärken. Neben den abwechslungsreichen Projekten unterstützt Wilken alle Auszubildenden und Studenten in der Berufsschule oder im Studium durch zahlreiche Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten."