Tourismus

Softwarelösungen für Ihre Destinationsservices

Lassen Sie uns gemeinsam die Digitalisierung umsetzen

Mit unseren leistungsstarken Softwarelösungen, erfahrenen Beratern und einer Expertise von mehr als 15 Jahren in der Tourismusbranche setzen wir den digitalen Wandel in Ihrer Destination erfolgreich um. Wir unterstützen bereits über 190 Kunden davon Destinationen, Kultureinrichtungen und Städte und decken mithilfe unserer Softwarelösungen den gesamten Customer Journey ab.

ZIELGRUPPEN

Team Tourismus

Zehn Bäume für eine Ausschreibung

Wie der Name unseres Bereichs „Tourismus & Digitale Lösungen“ schon sagt, sind wir „ziemlich digital“ unterwegs: „Digital“, weil wir unseren Kunden dabei helfen, sich in der digitalen Welt herausragend zu positionieren und ihre Kommunikation auf ein neues Level zu bringen. „Ziemlich“, weil wir gemerkt haben, dass wir bei der Bearbeitung unserer Aufträge, vor allem bei Ausschreibungen, viel mehr Papier benötigen, als uns eigentlich lieb ist.

Zum Blogbeitrag

Success Story

Oberallgäu Tourismus Service GmbH setzt auf App + Card und ERP-Software P/5 von Wilken

Die ganze Region in einer App

Innovative Vermarktungskonzepte für Tourismus-Destinationen brauchen leistungsstarke und zuverlässige Softwarelösungen – das galt vor zwanzig Jahren ebenso wie heute. Schon seit 2002 vertraut die Oberallgäu Tourismus Service GmbH (OATS) deshalb auf ERP-Systeme und Schnittstellen-Technologie von Wilken. So konnte mit der Allgäu-Walser-Card ein äußerst erfolgreiches Gästekarten-Konzept in der beliebten Urlaubsregion etabliert werden.

Referenzen