Stadtwerke Konstanz: 360º-Sicht auf den Kunden

Die Stadtwerke Konstanz stellen sich als Dienstleister noch kundenorientierter auf: Mit dem neuen Kundenmanagementsystem auf Basis von Wilken ENER:GY werden sie die internen Prozesse und damit gleichzeitig den Service für die Kunden deutlich ausbauen. Mit dem neuen Kundenmanagementsystem der Wilken Software Group sollen nun die verschiedenen, bisher vollkommen voneinander getrennten Sparten, Systeme und Daten in einem System unter Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zusammengeführt werden.

P/5 MDM: Die Basis für durchgängig automatisierte Prozesse

Das neue integrierte P/5 Messdatenmanagement (MDM) der Wilken Software Group wird künftig zur zentralen Datendrehscheibe für sämtliche eingehenden Messwerte. Es verarbeitet Daten wie Lastgänge, Zählerstandsgänge, Ablesewerte, Preiszeitreihen oder andere Werte, egal aus welcher Quelle sie stammen. Durch die Integration in die Branchenlösungen Wilken ENER:GY oder NTS.Suite entfallen die Stammdatenübergabeprozesse, die parallele Datenpflege und aufwändigen Clearing-Prozesse, wie sie bei nicht integrierten Systemen nötig wären.

One2One-Portal: Die individualisierte Schnittstelle zum Kunden

Schüler brauchen andere Informationen und Angebote als junge Familien, eine Rentnerin benötigt einen einfacheren Portalzugang als ein Student: Mit dem neuen One2One-Portal bietet die Wilken Software Group jetzt die erste Portallösung auf dem Markt, die sich flexibel und rollenbasiert an die jeweilige Lebenssituation von Kunden und Interessenten anpassen lässt. Über ein Redaktionssystem ist das One2One-Portal einfach für die jeweiligen Kunden- und Interessentenprofile ausrichtbar, ohne dass Programmierkenntnisse nötig wären.

Wanyplace: Cloud’n’Play für Versorgungsunternehmen

Pünktlich zu E-world 2020 geht die Wilken Software Group mit ihren neuen Cloud-Angebot an den Start. Im Rahmen von „Wanyplace“ stehen künftig vorkonfigurierte Anwendungsumgebungen zur Verfügung, mit denen Versorgungsunternehmen ohne großen Aufwand neue Ge-schäftsmodelle aufbauen oder auch erst einmal ausprobieren können. Den Anfang macht die P/5 Heiz- und Nebenkostenabrechnung, die ab sofort auch als Cloud-Lösung angeboten wird.

Eine Straßenbahn für Einstein

„Damit der Zug nicht an Ulm vorbeifährt“ – unter diesem Motto spon-sert die Wilken Software Group für die nächsten zwölf Monate die neue „Straßenbahn für Einstein“. Mit der Aktion zugunsten des Albert Ein-stein Discovery Center Ulm e.V. setzt sich Wilken dafür ein, Albert Ein-stein in seiner Geburtsstadt endlich den Platz einzuräumen, der ihm gebührt. „Die großen Ulmer Meilensteine waren immer auch ein Ergeb-nis des Engagements der Ulmer Bürger.

7.000 Euro für das Ulmer Tierheim

Bereits zum siebten Mal veranstalteten die Azubis und DHBW-Studenten der Wilken Software Group im Oktober 2019 ihr jährliches Benefizprojekt. Nach sechs Jahren Benefizkonzert hatten sich die Ju-gendlichen für einen Tapetenwechsel entschieden und feierten eine wohltätige Party im Theatro Ulm. Mit Erfolg: Am Montag den 20. Januar 2020 konnte die stolze Summe von 7.000 Euro an das Ulmer Tierheim übergeben werden.