Sylt Marketing startet erfolgreich mit Wilken E-Marketing Suite

Schon die ersten Newsletter-Kampagnen, die die Sylt Marketing GmbH mithilfe der jetzt eingeführten Wilken E-Marketing Suite umgesetzt hat, verliefen erfolgreich. „Wir konnten sowohl bei den Klick- als auch bei den Öffnungsraten Steigerungen feststellen“, berichtet Lynn Scotti, stellvertretende Geschäftsführerin und Leiterin Online-Marketing. Eine Neueinführung war nötig, weil die bisher eingesetzte Lösung aktuelle Anforderungen wie etwa an das responsive Design oder die EU-Datenschutzgrundverordnung nicht mehr abdeckte.

Der Werkzeugkasten für die digitalisierte Pflege

Die Wilken Software Group zeigt auf der ConSozial 2018 ihre Pflegekomplettlösung, die Einrichtungen bei der durchgängigen Digitalisierung ihrer Abläufe unterstützt – was durch das neue Pflegepersonal-Stärkungsgesetz (PpSG) nun auch finanziell mit bis zu 30.000 Euro je Einrichtung gefördert wird. Einen wichtigen Fokus legt Wilken beim Messeauftritt auf die mobilen Abläufe, wie z. B. die elektronische Patientenakte (Ulmer ePA), die derzeit um pflegespezifische Funktionen erweitert wird, und die Kita-App.

ProjectOne: Wilken Software Group fokussiert sich

Mit einer neuen Struktur wird sich die Wilken Software Group künftig noch stärker auf ihre Zielbranchen fokussieren. So werden die Wilken Neutrasoft GmbH und die Wilken Service GmbH von der Wilken GmbH übernommen. Parallel dazu wurde die Wilken Ciwi GmbH, die sich auf Lösungen für das internationale Projektmanagement für Nichtregierungsorganisationen (NGO) konzentriert, mit der Wilken Entire GmbH verschmolzen, zu deren klassischen Kompetenzschwerpunkten kirchliche und caritative Organisationen gehören.

Wilken Software Group feiert 40. Geburtstag

„Vielfalt & Wandel“: Mit dritter Software-Generation ins fünfte Jahrzehnt. Im Jahr 1978 startete Ernst Wilken mit der Entwicklung von Software für IBM-Großrechner. Die Computer, auf denen diese Programme liefen, waren groß wie Schränke und mussten mit Wasser gekühlt werden. Auch die Ar-beit mit Lochkarten war noch an der Tagessordnung.

P/5 SMGA-Suite: Die neue Software für die Gateway-Administration

Pünktlich zum endgültigen Start des Rollouts der intelligenten Messsysteme (iMsys) präsentieren die Wilken Software Group und die IVU Informationssysteme GmbH eine eigene Lösung für die Smart-Meter-Gateway-Administration. Die neue P/5 SMGA-Suite bietet eine tiefe Integration in die Wilken-Lösungen ENER:GY und NTS.suite, kann aber auch einfach an andere Branchenlösungen angebunden werden.

GKV-Kundentesttage bei Wilken

Im Februar und März haben wir zu unseren P/5 GKV-Kundentesttagen in Ulm eingeladen. Der ausgewählte Kundenkreis, der die Anwendung vorab testen und prüfen durfte, bestand aus Mitgliedern des 21c_betriebswirtschaft Fachworkshop der BITMARCK Software GmbH und Mitarbeitern von betreuenden Stellen BM Beratung, IKK Classic, itsc und dem GKV Service Center.