Wilken und IVU: Erfolgreiche Partnerschaft wird verlängert

Seit dem Jahr 2000 arbeitet die IVU Informationssysteme GmbH, Norderstedt, im Bereich der Versorgungswirtschaft eng mit der Wilken Software Group zusammen. Jetzt wurde ein Vertrag für die weitere, unbefristete Zusammenarbeit auf der E-world 2018 in Essen unterzeichnet. Die IVU ist Entwicklungspartner der VU-ARGE, zu der heute mehr als 80 Versorgungsunternehmen gehören.

Wilken schafft Durchblick für Pflegeeinrichtungen

Wie hoch sind die Rechnungsbeträge je Klient der Einrichtungen, Betreuungsgruppen und Bewohner? Wie hoch ist die prozentuale Belegung der Einrichtungen, Wohnbereiche und Zimmertypen? Fragen wie diese lassen sich mithilfe des neuen Management Informations-Dashboards der Wilken Software Group jetzt auf einen Klick beantworten. Das neue Auswertungssystem des Anbieters von Komplettlösungen für die stationäre Pflege feiert ihre Premiere auf der Altenpflege 2018 in Hannover.

Wilken zeigt die Zukunft der digitalen „Customer Journey“

In Zeiten von booking.com & Co. tun sich viele Tourismusziele schwer, ihre Gäste direkt zu erreichen. Wilken zeigt deswegen auf der ITB in Berlin von 7. bis 11. März 2018 Lösungsansätze, wie Destinationen ihren Gästen auch digital eine durchgängige und personalisierte Customer Journey anbieten können.

One2One: Digitales Kundenbeziehungsmanagement

Bestehende Kunden binden, Neukunden gewinnen oder Ex-Kunden zurückholen: Das gelingt Versorgungsunternehmen mit herkömmlichen CRM- oder E-Mail-Marketing-Systemen immer seltener. Deswegen hat die Wilken Software Group zusammen mit der auf digitale Kommunikation spezialisierten Agentur moog jetzt eine Komplettlösung für das One2One-Kundenbeziehungsmanagement entwickelt.

Umbau der Wilken-Geschäftsführung abgeschlossen

Seit dem 1. Januar 2018 verstärken Peter Heinz (57) und Dr. Jörg Vogt (52) die Geschäftsführung der Wilken GmbH. Peter Heinz bleibt parallel Geschäftsführer der Wilken Neutrasoft GmbH. Dr. Jörg Vogt war schon im vergangenen Jahr von der Trianel zu Wilken gewechselt und hatte die Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Personal übernommen.

Neue Kraft für die Zielgruppe der Körperschaften im Gesundheitswesen

Mit Ulrich Buschhaus (47) hat die Wilken Software Group jetzt einen weiteren erfahrenen Vertriebsspezialisten für die Zielgruppe der Körperschaften in der Sozialversicherung und im Gesundheitswesen gewonnen. Zuvor war Buschhaus als Account Manager bei der itsc GmbH in Hannover tätig – Wilken-Partner und IT-Dienstleister für Krankenkassen.