GKV-Kundentesttage bei Wilken

Im Februar und März haben wir zu unseren P/5 GKV-Kundentesttagen in Ulm eingeladen. Der ausgewählte Kundenkreis, der die Anwendung vorab testen und prüfen durfte, bestand aus Mitgliedern des 21c_betriebswirtschaft Fachworkshop der BITMARCK Software GmbH und Mitarbeitern von betreuenden Stellen BM Beratung, IKK Classic, itsc und dem GKV Service Center.

Ready for Rollout mit mobilem Workforce Management

Vor dem Hintergrund des kommenden Smart-Meter-Rollouts haben sich die Stadtwerke Mühlheim am Main jetzt für die Einführung des Mobile Workforce Managements der Wilken Software Group entschieden. Die bisher in den Bereichen Zählerwechsel und Ablesung eingesetzte Lösung war den künftigen Herausforderungen nicht mehr gewachsen.

Gasverbund Mittelland AG setzt auf Wilken Software Group

Die in Arlesheim ansässige Gasverbund Mittelland AG (GVM), welche rund 31 Prozent des nationalen Erdgasbedarfs der Schweiz deckt, hat sich in Sachen Abrechnung für die Wilken NTS.suite, die auf Microsoft Dynamics NAV basiert, entschieden. Auslöser für die Neuorientierung waren die im Hinblick auf Marktöffnung und Unbundling markant gestiegenen Anforderungen, welche von den bestehenden Lösungen nicht mehr gemeistert werden konnten.

Digitaler Durchblick von der Visite bis zur Datenanalyse

Entwickelt wurde sie gemeinsam mit Ärzten und Anwendern des Universitätsklinikums Ulm, jetzt wird die Ulmer ePA (elektronische Patientenakte) in weiteren Kliniken ausgerollt. Sie ist eines der Schwerpunktthemen bei der Messepremiere der Wilken Software Group auf der conhIT 2018 in Berlin. Zweiter Schwerpunkt des Messeauftritts ist das neue Wilken Business Analytics.

Wilken und IVU: Erfolgreiche Partnerschaft wird verlängert

Seit dem Jahr 2000 arbeitet die IVU Informationssysteme GmbH, Norderstedt, im Bereich der Versorgungswirtschaft eng mit der Wilken Software Group zusammen. Jetzt wurde ein Vertrag für die weitere, unbefristete Zusammenarbeit auf der E-world 2018 in Essen unterzeichnet. Die IVU ist Entwicklungspartner der VU-ARGE, zu der heute mehr als 80 Versorgungsunternehmen gehören.

Wilken schafft Durchblick für Pflegeeinrichtungen

Wie hoch sind die Rechnungsbeträge je Klient der Einrichtungen, Betreuungsgruppen und Bewohner? Wie hoch ist die prozentuale Belegung der Einrichtungen, Wohnbereiche und Zimmertypen? Fragen wie diese lassen sich mithilfe des neuen Management Informations-Dashboards der Wilken Software Group jetzt auf einen Klick beantworten. Das neue Auswertungssystem des Anbieters von Komplettlösungen für die stationäre Pflege feiert ihre Premiere auf der Altenpflege 2018 in Hannover.