Integriert von der Interessentenansprache bis zur Abrechnung

Auf der Suche nach einer vollintegrierten Lösung für die wesentlichen Unternehmensprozesse haben sich die Gemeindewerke Oberhaching jetzt für die Wilken Software Group entschieden. Die Gemeindewerke Oberhaching (GWO) wurden 2006 als lokaler, gemeindeeigener Energieversorger gegründet, um einen Großteil der Bürgerinnen und Bürger Oberhachings mit regenerativer Energie zu günstigen und mög-lichst stabilen Preisen zu versorgen und gleichzeitig den Ausstoß von Koh-lendioxid zu senken.

Smarte Kita Welt: Eine Lösung für alle Prozesse

Mit einer deutlich erweiterten Funktionalität bietet die Wilken Software Group mit der „Smarten Kita Welt“ – kurz SmaKiWe – jetzt eine Lösung, die den gesamten Kita-Alltag digital unterstützt. Eltern können sich via App nicht nur zu den einzelnen Einrichtungen und den Betreuungsangeboten informieren, sondern sich auch direkt für einen Kita-Platz registrieren. Betreuungsverträge, Rechnungen und andere Dokumente werden ebenfalls digital zur Verfügung gestellt. Möglich macht dies die Integration in die Lösungen für die Kita-Verwaltung oder die Abrechnung.

Profiliertes Tourismus-Marketing: Die Interessen genau treffen

Ein technisch ausgereiftes E-Marketing-Tool, das eine profilierte, an den individuellen Interessen der Adressaten ausgerichtete Online-Kommunikation unterstützt, und dies auf grafisch ansprechende Weise: So lauteten die Vorgaben für die neue Lösung im Online-Marketing der TourismusMarketing Niedersachsen (TMN). Im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens setzte sich am Ende die Wilken E-Marketing Suite durch. Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH ist der zentrale Ansprechpartner für den Tourismus in Niedersachsen.

KIK-S und regio iT: Gemeinsam für die Smart City

Vom Sensor bis zum Monitoring: Im Rahmen einer engen Zusammenarbeit wollen die Kommunale IT-Kooperation Stadtwerke KIK-S und der Aachener IT-Dienstleister regio iT das Thema LoRaWAN im kommunalen Umfeld und bei Stadtwerken künftig gemeinsam vorantreiben. In einem ersten Schritt übernimmt KIK-S dabei das im Rechenzentrum der regio iT betriebene Energie-Management-System e2watch in das eigene Portfolio. Durch die Integration des Portals in eine LoRa-Infrastruktur können künftig End-to-End-Lösungen aufgebaut werden, die eine permanente Überwachung und Steuerung intelligenter Infrastrukturen er-möglichen.

#dasistunsegal: 3. Platz bei den PMI Awards 2019

Mit der Personalmarketing-Kampagne #dasistunsegal haben es die Wilken Software Group und die Ulmer Digital-Agentur moog bei den renommierten PMI Awards 2019 auf das Siegertreppchen geschafft. Der Preis wurde vom W&V Job-Network und WESTPRESS im Rahmen des Kongresses dee:p19 in Hamm vergeben. Insgesamt sechs Unternehmen waren im Vorfeld von einer Expertenjury ausgewählt worden. In jeweils dreiminütigen Präsentationen mussten sich die Kandidaten auf der dee:p10 dem Fachpublikum stellen.

P/5 Workflow: Prozesse aus einem Guss

Mit dem neuen P/5 Workflow bietet die Wilken Software Group jetzt eine vollständig in die P/5 ERP-Anwendungen integrierte Prozessteuerung. Die Workflow-Engine arbeitet mit dem webbasierten P/5 User-Interface. Damit fügen sich die jeweiligen Workflows nahtlos in die täglichen Arbeitsabläufe ein, ohne dass dies für den Benutzer spürbar wird. Die vordefinierten Prozesse sind frei konfigurierbar und können durch den Anwender selbst eingerichtet und angepasst werden – bis hin zu den Texten, die damit individuell an den Sprachgebrauch des Unternehmens oder der Institution adaptierbar sind.