E-Marketing Suite in Destinationen

Mit unserem Marketing-CRM, der Wilken E-Marketing Suite, kommunizieren Sie zielgruppenspezifisch mit Ihrem Gast. Auf Basis der Verhaltensweise Ihres Gastes individualisiert das System die zu kommunizierenden Inhalte für jeden Empfänger.

Ihr Gast erhält dann nur relevante Informationen und fühlt sich angesprochen. Die integrierte E-Mail-Marketing-Lösung und die Anbindung weiterer Kommunikationskanäle stärkt maßgeblich Ihre Marketingkommunikation, die Kundenakquisition, die Kundenbindung und Ihre Vertriebsperformance.


AUF DIE RICHTIGE GÄSTEKOMMUNIKATION KOMMT ES AN

Eine irrelevante Ansprache stellt den Gast nicht zufrieden, da er keinen Nutzen aus den versendeten Inhalten ziehen kann und sich in diesem Zuge vom Newsletter abmeldet.
Um dies zu vermeiden, muss im Hintergrund das Profil des Gastes geschärft werden, um überflüssige Informationen zu vermeiden.

EIN ZUFRIEDENER GAST KOMMT WIEDER

Eine zielgruppenspezifische Ansprache ist möglich, indem Sie Ihren Gast richtig kennenlernen. Dadurch erhält Ihr Gast nur für ihn relevante Informationen und fühlt sich angesprochen. Mit einer gezielten Gästekommunikation steigern Sie Ihre

Öffnungsrate und verringern die Anzahl Ihrer Abmeldungen. Durch das automatisierte Anschreiben des Gastes können Sie zusätzlich Kosten einsparen.

DIE RICHTIGE ANSPRACHE - ZUR RICHTIGEN ZEIT

Bereits vor der Reise können Sie durch automatisierte Kampagnen Ihren Gast auch außerhalb der Destination ansprechen. Anhand eines kurzen Mailings können Sie relevante Informationen, wie das Wetter oder geplante Veranstaltungen im Zeitraum des Aufenthalts ihm direkt mitteilen.
Dadurch fühlt sich Ihr Gast schon vor der Anreise angesprochen und wohl. Einen dauerhaften Austausch mit den regionsansäßigen Anbietern wird durch die Vermarktung von Veranstaltungen, Restaurants, Hallenbädern und vieles mehr ermöglicht.

AUCH NACH DER REISE BLEIBEN SIE IN KONTAKT

Für jeden Gast geht der Aufenthalt in Ihrer Destination einmal zu Ende. Das bedeutet aber nicht, dass Sie Ihren Gast nicht weiterhin betreuen können. Nicht nur vorher und währenddessen, sondern auch nach der Reise müssen Sie den Kontakt zu Ihrem Gast aufrechterhalten. Mit einer Nachricht die 100 Tage nach dem Besuch Ihres Gastes automatisiert versendet wird, können Sie sich z. B. bei Ihrem Gast bedanken und mit einem kleinen Treuerabatt auf die nächste Buchung in Ihrer Destination ihn dazu antreiben, wieder zu kommen. Ihr Gast ist begeistert und zufrieden und kommt genau aus diesem Grund gerne wieder zurück.

Kundennutzen

  • Bessere Öffnungsraten Ihrer Newsletter
  • Geringere Abmelderaten für Ihren Newsletter
  • Anreicherung Ihrer Kundendaten durch das Nutzungsverhalten
  • Zahlreiche Schnittstellen zu etablierten Branchenlösungen
  • Nutzen von verschiedenen Triggern für Kampagnen (z. B. Pre-Stay-E-Mail)
  • Gäste kennenlernen und Erlebnisse schaffen

Produktvorteile

  • One2One-Dialogmarketing zur Realisierung von Kundenbindungsmanagement
  • Marketing-Automation für die Optimierung von Kommunikations-Kernfunktionen
  • Abbildung gesonderter Geschäftsprozesse (Kommunikation, Akquise, Incentivierung etc.)
  • Automatisierung standardisierter Kommunikationsprozesse
  • Automatisierte Verarbeitung von eingehenden E-Mails anhand des Inhalts
  • Analyse- und Reporting-Möglichkeiten