Wilken Self-Service-Portal

Kunden erwarten schnelle Auskünfte – rund um die Uhr und auch am Wochenende. Das bedeutet: Unabhängigkeit von starren Öffnungszeiten oder einer Telefonhotline. Mit dem Self-Service-Portal ermöglichen Sie Ihren Kunden einen 24/7-Zugang, reduzieren den Aufwand in der Sachbearbeitung, gewährleisten eine hohe Prozessqualität und senken die internen Servicekosten. Das Self-Service-Portal besticht dabei durch die perfekte Integration in Ihre Prozesslandschaft.

Vom Kunden im Portal durchgeführte Änderungen (z. B. Adress- oder Abschlagsänderung) werden durch frei konfigurierbare Workflows verarbeitet. Entweder werden die Eingaben automatisch im Backend durchgeführt oder einem Sachbearbeiter zur Kontrolle weitergeleitet. Schriftverkehr und Online-Rechnungen können bereitgestellt werden und der Kunde kann jederzeit einen Umzug melden, den Abschlag kontrollieren oder einen Zählerstand erfassen. 

Leistungsumfang

  • Stammdatenänderung (Kontaktdaten, Adresse, etc.)
  • Rechnungen, Schriftverkehr und Vertragsdaten einsehen
  • Zählerstand erfassen
  • Abschlagskontrolle durchführen (Proforma-Rechnungen)
  • Abschlagsänderung erfassen
  • Umzug melden
  • Kontakt und Newsletter

Kundennutzen

  • Überblick über Rechnungen, Schriftverkehr und Vertragsdaten
  • Reduzierung des Aufwands in der Sachbearbeitung
  • Gewährleistung hoher Prozessqualität
  • Senkung interner Servicekosten
  • Produktsuche (nur mit integriertem Vertriebsportal)
  • Prozessintegration durch Workflows
  • Erhöhte Kundenzufriedenheit