Procure2Pay

Seit vielen Jahren können wir es beobachten: Die Kosten für das klassische Rechnungsmanagement, dazu gehören der papierbasierte Versand, das Empfangen und das gesetzeskonforme Archivieren von steuerrelevanten Dokumenten, steigen regelmäßig an. Ursachen dafür sind beispielsweise die Portoerhöhungen der deutschen Postdienstleister, steigende Personalausgaben und die erhöhten Beschaffungskosten für Papier, Druck und Versandmaterial. Von dieser wachsenden Ausgabenbelastung sind nicht nur große, international tätige Konzerne betroffen, sondern auch kleine und mittelständische Betriebe. Doch nicht nur der Kostenfaktor ist enorm. Der analoge Beschaffungsprozess ist auch unübersichtlich und mit hohem Verwaltungsaufwand verbunden.

Um Ihnen die aktuelle IST-Situation in vielen Unternehmen zu verdeutlichen, haben wir ein paar Fakten zusammengetragen:

Sie wünschen sich einen zentralen und integrierten Beschaffungsprozess, damit der manuelle Aufwand reduziert wird, alle Prozessschritte transparent sind und Ihr Unternehmen zusätzlich Kosten einsparen kann? Dann machen Sie mit uns den ersten Schritt! Nach dem Motto „Prozesskosten sparen & dabei Gutes tun“ unterstützen wir Sie, damit Sie einerseits zukunftsorientiert und digital arbeiten können, um wettbewerbsfähig zu bleiben und um andererseits im Sinne der Nachhaltigkeit zu agieren.

Mit unserem Procure2Pay sind alle Schritte von der Bedarfsanforderung bis zur Bezahlung digital abgebildet, wodurch der gesamte Prozess verschlankt wird. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und das meiste aus Ihrer kostbarsten Quelle holen – der Zeit. Und ganz nebenbei tun Sie noch etwas für die Umwelt, indem Sie durch den reduzierten Papierverbrauch die Bäume schützen und helfen die CO2-Bilanz zu senken.

Im folgenden Video erhalten Sie einen Einblick in unser Procure2Pay sowie die digitale Abbildung des Prozesses von der Bedarfsanforderung bis hin zur Bezahlung.

Leistungsumfang

  • Standardisierte, transparente und katalogbasierte Bedarfsanforderung
  • Mehrstufiger und rollenbasierter Genehmigungsprozess
  • Bearbeitung auch via E-Mail und Smartphone möglich
  • Anfrage- und Angebotsmanagement
  • Verprobung der Bestellung und Lieferung
  • Elektronische Archivierung im Dokumentenmanagementsystem

Kundennutzen

  • Durchgängigkeit des Geschäftsprozesses ohne Medienbrüche
  • Transparenz im gesamten Prozess 
  • Reduktion des manuellen Aufwands
  • Beschleunigung des Beschaffungsprozesses
  • Ausschöpfung von Skonti & Rabatten
  • Senkung von Prozesskosten
  • Optimierung des strategischen Einkaufs