Wilken zeigt die Zukunft der digitalen „Customer Journey“

In Zeiten von booking.com & Co. tun sich viele Tourismusziele schwer, ihre Gäste direkt zu erreichen. Wilken zeigt deswegen auf der ITB in Berlin von 7. bis 11. März 2018 Lösungsansätze, wie Destinationen ihren Gästen auch digital eine durchgängige und personalisierte Customer Journey anbieten können.

Die Profilierungsmaschine für Destinationen

Durch die Verknüpfung der Buchungslösung von Regiondo mit der Wilken E-Marketing Suite können Tourismusdestinationen potenzielle Kunden mit Angeboten, die auf ihre persönlichen Interessen zugeschnitten sind, ansprechen. Damit werden die vielfältigen Attraktionen und Events der Regionen zukünftig wirksamer vermarktet. „Wir kennen alle Termine und Verfügbarkeiten, egal ob es sich um den Töp-ferkurs, den Rafting-Ausflug oder den Schnupperkurs auf dem Golfplatz handelt. Mit den jeweiligen Buchungsinformationen füttern wir dann das E-Marketing, das daraus relevante Kundenansprache generiert“, erläutert Oliver Nützel, Geschäftsführer der Regiondo GmbH, das Zusammenspiel der Lösungen.

Das Allzweck-Marketing-Werkzeug für die Ulm/Neu-Ulm Touristik

„Wir wollen künftig intensiver und vor allem direkter mit den Kunden kommunizieren“, lautete die Zielvorgabe von Dirk Homburg, Leiter Kommunikation bei der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (UNT), für die Auswahl einer neuen Marketing-Lösung. Die Entscheidung fiel am Ende zugunsten der Wilken E-Marketing Suite.

Wilken-Technologie Basis für Marketing-Erfolg von Saas-Fee

Die Schweizer Tourismusdestination Saas-Fee ist spätestens seit ihrer einzigartigen Crowdfunding-Aktion im Tourismus in aller Munde: Die Bergbahnen hatten mit einer Online-Kampagne mehr als 90'000 Saisonkarten verkauft und der Urlaubsregion damit zum Digital Marketing Award 2017 verholfen. Maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat die Cloud-Technologie der Wilken Software Group.

Mit Digitalisierung zu mehr Kundennähe und Buchungen

Tourismusdestinationen sehen sich einem immer härter werdenden Kampf um den zahlenden Gast ausgesetzt. Um sich von der Konkurrenz abzuheben und eine persönliche Beziehung zum Kunden herzustellen, machen sich Organisationen die Instrumente der digitalen Transformation zunutze. Wie das geht, zeigt die Wilken Software Group auf der Tourismusfachmesse ITB vom 8. bis 12. März 2017 in Berlin.

Skiline unterstützt Bergbahnen mit Wilken E-Marketing Suite

Skiline setzt künftig auf die E-Marketing Suite des Software-Herstellers Wilken. Skigebiete können dank der Anbindung des Newsletter-Versand- und CRM-Systems ihre brach liegenden Kundendaten aufbereiten und über vollautomatisierte sowie gleichzeitig personalisierte Newsletter-Kampagnen ihre Endkundenansprache massiv verbessern.