Wilken schafft Durchblick für Pflegeeinrichtungen

Wie hoch sind die Rechnungsbeträge je Klient der Einrichtungen, Betreuungsgruppen und Bewohner? Wie hoch ist die prozentuale Belegung der Einrichtungen, Wohnbereiche und Zimmertypen? Fragen wie diese lassen sich mithilfe des neuen Management Informations-Dashboards der Wilken Software Group jetzt auf einen Klick beantworten. Das neue Auswertungssystem des Anbieters von Komplettlösungen für die stationäre Pflege feiert ihre Premiere auf der Altenpflege 2018 in Hannover.

Mobil mit der Kita-App und dem Videowagen für die Visite

Mit gleich zwei Premieren präsentiert sich die Wilken Software Group in diesem Jahr auf der ConSozial in Nürnberg. So können Eltern mit der neuen Kita-App, die Wilken zusammen mit dem Partner inovoo entwickelt hat, jetzt mobil mit ihrer Kita kommunizieren. Das zweite Highlight ist der neue mobile Videowagen für die Visite. Er macht Schluss mit der Papierwirtschaft, denn alle wesentlichen Informationen stehen direkt am Patientenbett über die elektronische Patientenakte (ePA) oder die Pflegedokumentation von Wilken zur Verfügung. Die Hardware wurde vom Wilken-Partner Hecom entwickelt.

Hanns-Seidel-Stiftung setzt weltweit auf Wilken Rechnungswesen

Im Rahmen eines europaweiten Ausschreibungsverfahrens für ein neues Rechnungswesen bei der Hanns-Seidel-Stiftung konnte sich jetzt die Wilken Software Group durchsetzen. So wird in den kommenden Monaten das Wilken Rechnungswesen als Hauptbuch eingeführt.

Alles drin: Von NBI und Dokumentation über Abrechnung und PSG bis hin zum Cloud Archiv

Wie sich die täglichen Abläufe in der Altenpflege weitestgehend digitalisieren lassen, zeigt die Wilken Software Group vom 25. bis 27. April auf der Altenpflege 2017 in Nürnberg. Ein Fokus liegt auf dem neuen Begutachtungsinstrument (NBI), das Wilken bereits durchgängig abgebildet hat.

Wilken Cloud Archiv: schlüsselfertig, gesetzeskonform und sicher

Gerade für kleine und mittlere Einrichtungen in der Sozialwirtschaft nimmt der Aufwand für die IT durch gesetzliche Vorgaben immer weiter zu. Mit dem neuen Wilken Cloud Archiv bietet der Ulmer Softwareanbieter jetzt eine genau auf diese Zielgruppe abgestimmte Lösung, die den Aufwand für die revisionssichere Archivierung der geschäftskritischen Dokumente deutlich senkt.

Wilken mit neuen Modulen für Kitas und Beratungsstellen

In der ersten Jahreshälfte hat die Wilken Software Group alle Produkte und Kompetenzen für die Sozialwirtschaft in einem eigenen Bereich zusammengeführt, jetzt präsentiert sich die neue Einheit „Wilken Sozialwirtschaft“ am 26. und 27. Oktober 2016 auf der ConSozial erstmals der breiten Öffentlichkeit.