Wilken bringt Projektmanagement auf das nächste Level

Mehr Flexibilität, Qualität, Transparenz und Nachvollziehbarkeit verspricht die Projektmanagementmethode Prince2 (Projects in Controlled Environments). Deswegen hat die Wilken Software Group jetzt seine Beraterinnen und Berater nach diesem Vorgehensmodell, das sich in Großbritannien zu einem de-Facto-Standard entwickelt hat, zertifiziert. Rund 50 Wilken-Mitarbeiter aus den verschiedenen Beratungsbereichen wurden dazu in den letzten Wochen und Monaten entsprechend ausgebildet und haben die anschließende Prüfung bestanden.

Wilken P/5: Die neue ERP-Generation geht an den Start

Die Feuertaufe bestanden, jetzt geht sie an den Start: Mit P/5 läutet die Wilken Software Group den dritten Generationswechsel bei ihren ERP-Lösungen ein. Zuvor wurde die neue Lösung im Rahmen von drei Kundentesttagen von den Anwendern auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis: Die Anwender der bisherigen Wilken ERP-Lösungen CS/2 und Entire, die in P/5 zusammengeführt werden, zeigten sich vielfach begeistert vom neuen System.

Wilken gewinnt Silber beim eGovernment Award 2016

Rund 2.000 Leser hatten sich an der Befragung der Fachzeitschrift eGovernment Computing beteiligt und IT-Lösungen für den öffentlichen Sektor in insgesamt zehn Kategorien bewertet. Am Ende erhält die Wilken Software Group in der Kategorie „Finanzmanagement“ des in diesem Jahr erstmals vergebenen eGovernment Award 2016 den Silber Award.

CS/2 Version 4.3: noch offener, komfortabler und internationaler

Mit einem kompletten Redesign der Mehrsprachigkeit hat Wilken seine ERP-Lösung CS/2 in der neuen Version 4.3 noch stärker auf die begonnene Internationalisierung ausgerichtet. Die Anwendungsmasken werden jetzt nicht mehr in verschiedenen fest definierten Sprachen ausgeliefert.

Mit gutem Beispiel voran: CS/2-Buchhaltung GoB- und GDPdU-zertifiziert

Rechnungswesen-Software muss unter anderem nach vorgeschriebenen Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung (GoB) sowie konform zu den Grundsätzen zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU) arbeiten.