Wilken sorgt für Klarheit bei den Heiz- und Nebenkosten

Mit der neuen P/5 Heiz- und Nebenkostenabrechnung präsentiert die Wilken Software Group eine eigene Lösung, die die damit zusammenhängenden Prozesse durchgängig, konfigurierbar, gesetzeskonform und automatisiert abgedeckt: von der Stammdatenanlage, der Ablesung und Kostenerfassung über die Abrechnung bis hin zur Kundenbetreuung. Zielgruppe für die neue Lösung sind zum einen Versorgungsunternehmen, die neue Geschäftsfelder erschließen und sich künftig auch als Dienstleister für die Wohnungswirtschaft positionieren wollen.

Erfolgreich integriert: Wilken P/5 SMGA-Suite und SAP

Die Aachener Factur Billing Solutions GmbH hat jetzt die Integration der Wilken P/5 SMGA-Suite mit SAP IS-U erfolgreich umgesetzt. Dabei wird die Lösung für die Gateway-Administration zusammen mit Wilken ENER:GY als Vorsystem für die Abbildung aller mit den intelligenten Messsystemen (iMsys) zusammenhängenden Prozesse verwendet. „Eine Vielzahl von Messstellenbetreibern favorisiert diese Lösung als Alternative zu einer tiefen Integration in das SAP-System“ erklärt Factur-Geschäftsführer Karl-Heinz Hatzig. Parallel dazu wurde auch die direkte Integration der P/5 SMGA-Suite mit IM4G realisiert.

Gästedialog & Kundenbindung: Plattformlösung für Destinationen

Als zentraler Partner für die umfassende Digitalisierung des Destinations-Marketings präsentiert sich die Wilken Software Group auf der Internationalen Tourismusbörse ITB im März in Berlin. Dabei zeigt Wilken nicht nur, wie sich ein nachhaltiger Kommunikationsprozess auf Basis hochindividualisierter Interessensprofile mithilfe der Wilken E-Marketing Suite über ganz unterschiedliche Kanäle umsetzen lässt. Auch die Automatisierung vieler Abläufe im Marketing steht im Fokus des Messeauftritts. Wilken ist dabei erstmals nicht mehr in der „Technikhalle“ 6.1 präsent, sondern auf dem Gemeinschaftsstand der Tourismusmarketing Baden-Württemberg (TMBW) in Halle 6.2b.

Wilken PRO: Wirtschaftlich ab dem ersten Zählpunkt

Mit neuen Full-Service-Angeboten unterstützt die Wilken PRO GmbH, die gemeinsame Dienstleistungstochter der Wilken Software Group und der Aachener FACTUR Billing Solutions GmbH, Vertriebe und Netzbetreiber bei der wirtschaftlichen Umsetzung unterschiedlicher Aufgaben. So zeigt Wilken PRO mit seinem neuen Template „Bundesweiter Vertrieb“ eine Lösung, mit der neue und alte Lieferanten ihre Vertriebsprozesse schon ab dem ersten Zählpunkt mit einem vernünftigen „Cost-to-Service“-Verhältnis abbilden können.

Wilken unterstützt die Transformation zum digitalen Versorger

Die Transformation zum digitalen Versorgungsunternehmen steht im Fokus des Messeauftritts der Wilken Software Group bei der E-world 2019. Eine Premiere feiert das neue Wilken Smart CityLab: Hier können Unternehmen anhand konkreter Anwendungsfälle den Aufbau eines LoRaWANs vorbereiten. Mithilfe von Praxisbeispielen demonstriert Wilken auf der E-world, wie dieses künftige Betriebssystem für die Smart City funktioniert. Im Rahmen des Smart City Labs besteht zudem die Möglichkeit, die unterschiedlichen LoRa-Sensoren auf Ihre Tauglichkeit zu testen.

Tremondi: Die neue Plattform für die Gateway-Administration

Offen für die Anbindung aller etablierten Branchenlösungen Mit Tremondi feiert ein neuer Player im Markt der Lösungen für die Smart-Meter-Gateway-Administration (SMGA) seine E-world-Premiere. Über die Module iGWA, iMD und iEMT deckt Tremondi alle Anforderungen an den Aufbau einer integrierten Lösung für die Umsetzung einer schlanken SMGA, für die Überwachung des Betriebs sowie für die Abbildung von Mehrwertangeboten auf Basis des CLS-Managements ab. Die Plattform ist offen für alle gängigen Branchenlösungen und kann integriert mit SAP und Wilken ENER:GY oder NTS.suite sowie mit anderen Systemen eingesetzt werden.