#dasistunsegal: 3. Platz bei den PMI Awards 2019

Mit der Personalmarketing-Kampagne #dasistunsegal haben es die Wilken Software Group und die Ulmer Digital-Agentur moog bei den renommier-ten PMI Awards 2019 auf das Siegertreppchen geschafft. Der Preis wurde vom W&V Job-Network und WESTPRESS im Rahmen des Kongresses dee:p19 in Hamm vergeben. Insgesamt sechs Unternehmen waren im Vorfeld von einer Expertenjury ausgewählt worden. In jeweils dreiminütigen Präsentationen mussten sich die Kandidaten auf der dee:p10 dem Fachpublikum stellen.

P/5 Workflow: Prozesse aus einem Guss

Mit dem neuen P/5 Workflow bietet die Wilken Software Group jetzt eine vollständig in die P/5 ERP-Anwendungen integrierte Prozessteuerung. Die Workflow-Engine arbeitet mit dem webbasierten P/5 User-Interface. Damit fügen sich die jeweiligen Workflows nahtlos in die täglichen Arbeitsabläufe ein, ohne dass dies für den Benutzer spürbar wird. Die vordefinierten Prozesse sind frei konfigurierbar und können durch den Anwender selbst eingerichtet und angepasst werden – bis hin zu den Texten, die damit individuell an den Sprachgebrauch des Unternehmens oder der Institution adaptierbar sind.

Wilken bündelt IT-Kompetenzen

Wilken Rechenzentrum und Wilken IT Services fusionieren zur Wilken Data Service Center GmbH. Mit der Fusion der Ulmer Wilken Rechenzentrum GmbH und der Wilken IT Services GmbH mit Sitz in Neustadt in Holstein hat die Wilken Software Group jetzt alle IT-Dienstleistungen unter einem Firmendach vereint. Die neue Wilken Data Service Center GmbH, die im Mai offiziell an den Start geht, beschäftigt 33 Mitarbeiter, 19 davon in Ulm. Die Palette der Services reicht von der Konzipierung, der Implementierung und dem Betrieb von IT-Infrastrukturen beim Kunden bis hin zu Managed Services und dem Application Management im Ulmer Rechenzentrum.

inovoo und die Wilken Software Group gehen strategische Partnerschaft ein

Die Wilken Software Group wird ihre Branchenlösungen in den kommenden Monaten durch zahlreiche mobile Anwendungen ausbauen. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit inovoo setzt Wilken dabei auf die Dialogplattform NOVO Mobile und das NOVO App-Studio, mit dessen Hilfe Apps für mobile Endgeräte sehr einfach erstellt, betrieben und kontinuierlich gepflegt werden können. Im Gegenzug wird inovoo seine NOVO Mobile-Produktfamilie um ERP-Lösungen von Wilken oder die E-Marketing Suite erweitern.

AMMERSEE COMMUNICATION DAYS 2019 IN ULM: Erfolgsbeschleuniger Digitalisierung

Nur noch wenige Wochen und das beliebte Event AMMERSEE COMMUNICATION DAYS geht in die nächste Runde. Am 5. und 6. Juni 2019 findet das jährliche Branchentreffen, das inovoo diesmal zusammen mit dem strategischen Partner Wilken Software Group ausrichtet, in Ulm statt. Und auch in diesem Jahr werden die Teilnehmer nicht enttäuscht, die Agenda hat einiges zu bieten: Getreu dem Motto „Erfolgsbeschleuniger Digitalisierung – Lösungen & Nutzen“ haben die Veranstalter ganz klar die Customer Journey im Blick. Und den entsprechenden Nutzen, den Software-Lösungen und innovative Ansätze bieten.

#dasistunsegal: Die richtigen Bewerber gefunden!

Wie findet ein IT-Unternehmen in einer Region wie Ulm, neue, vor allem aber auch die richtigen Mitarbeiter? Die Wilken Software Group war hier mit einer Personalkampagne der etwas anderen Art erfolgreich: „Du bist schwul, ein Freak, ewiger Student, sitzt im Rollstuhl ... #dasistunsegal“: Mit solch provokanten Slogans auf Großplakaten und Postkarten sollten Quereinsteiger als IT-Trainees gewonnen werden. Das Ergebnis: Alle der fünf Trainees, die in Folge der Kampagne eingestellt wurden, sind jetzt in die Festanstellung übernommen worden und arbeiten künftig als Berater, Produktmanagerin oder Entwicklerin für Wilken.