Ein Portal bündelt eine große Anzahl von Diensten und Informationen. Im Zuge der Digitalisierung bekommt das Content-Management-System (CMS) hierbei eine neue Rolle. Die personalisierte Ansprache für vorhandene, aber auch potenzielle Kunden wird immer bedeutender. Aus diesem Grund stellen Content basierte Dienste immer mehr den Nutzer in den Vordergrund.
Unser branchenübergreifendes Portal mit Self-Service-Fokus stellt den Bürger in den Mittelpunkt. Mithilfe eines innovativen und flexiblen Redaktionssystems lassen sich die nutzerfreundlichen Oberflächen des Portals individuell nach Zielgruppen (Persona) ausspielen. Bürger erhalten so einen regional fokussierten digitalen Assistenten für alle Lebensbereiche, der ihnen entsprechend ihrer aktuellen Lebenssituation relevante Inhalte und Funktionalitäten bietet.
Für Anbieter schafft das Portal relevante Kontaktpunkte zu Kunden, unterstützt Cross-Selling- und Marketing-Kampagnen sowie Erschließung neuer und innovativer Geschäftsmodelle. Neben Zugriff auf alle fachlichen Kontexte (Vertrieb, Customer Service etc.) ermöglichen transparente Schnittstellen auch die Integration von Drittanbietern. Dank des standardisierten Baukastenprinzips ist das Portal schnell konfiguriert und einsatzbereit.