Ausbildung Veranstaltungskaufmann/-frau*

Bewirb dich jetzt für 2021 in Ulm

Arbeitsalltag bei Wilken
Du sorgst dafür, dass aus der Idee für eine Veranstaltung ein gelungenes Event wird. Du wirkst bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen mit. Zu deinen Aufgaben gehören z. B. die Erstellung eines Konzeptes, die Kalkulation von Kosten, die Erstellung eines Zeitplans, die Organisation der Technik und die Betreuung der Veranstaltung vor Ort. 

Beschreibung
Veranstaltungskaufleute nehmen Aufgaben im Rahmen der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen wahr. Unter Beachtung ökonomischer, ökologischer sowie rechtlicher Grundlagen konzipieren, koordinieren und vermarkten sie Veranstaltungen. Die Aufgaben von Veranstaltungskaufleuten liegen schwerpunktmäßig im Bereich von Marketing und Kommunikation.

01.

Diese Fähigkeiten solltest du mitbringen

- Organisierte und strukturierte Arbeitsweise

- Kommunikationsfähigkeit

- Kreatives Denken

- Teamorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten

- Interesse an Veranstaltungstechnik

02.

Wichtige Fakten

- Voraussetzung: Gute Mittlere Reife bzw. Hochschulreife

- Dauer: Die duale Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre (Berufsschule & Betrieb)

- Beginn: Zum 01.09. in Ulm (optional auch Mitte September)

03.

Benefits

- Ein Pate an deiner Seite

- Interne Projekte

- Einführungswochen

- Nachwuchsförderungswochenende

- Einarbeitungsplan

- Innerbetrieblicher Unterricht

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Onlinebewerbung.

Falls du Fragen hast, dann melde dich doch einfach bei uns. Wir helfen dir gerne weiter.

Jetzt bewerben

 

*Die berufliche Gleichstellung sämtlicher Geschlechter ist für uns selbstverständlich.