Starte mit uns in deine berufliche Zukunft!

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist auf der Suche nach einer Tätigkeit während deines Studiums? Dann bist du bei uns genau richtig.

Folgendes bieten wir dir an:

Ausbildung | Schülerpraktikum

Passend zu deinen Interessen starten wir mit dir in deine berufliche Zukunft und begleiten dich durch deine Ausbildung oder dein Schülerpraktikum. Wir bieten dir eine spannende Zeit in der du jede Menge Neues lernen wirst. Durch interne Projekte und den innerbetrieblichen Unterricht stärken wir deine Fachkompetenz und wichtige Soft Skills. Dadurch bereiten wir dich optimal auf die Abschlussprüfung und das Berufsleben vor.

Duales Bachelorstudium

Mit einem dualen Bachelorstudium „Wirtschaftsinformatik“ oder „Informatik“ an der DHBW Heidenheim stehen dir bei uns alle Türen offen. Ob Softwareentwicklung, Softwarearchitektur, Projektmanagement, Produktmanagement oder Beratung, finde heraus was du willst und wir finden einen passenden Platz für dich. Wir unterstützen dich wo es notwendig ist und lassen dir genug Freiraum, damit du dich entwickeln kannst.

Praxissemester | Abschlussarbeiten | Werkstudententätigkeiten

Für Studentinnen & Studenten bieten wir Praxissemester, Abschlussarbeiten und Werkstudententätigkeiten in folgenden Bereichen an: Softwareentwicklung, Qualitätssicherung, Technische Dokumentation, Beratung, Rechenzentrum & Marketing.

Folgende Studienfachrichtungen sind für uns interessant: Informatik/Computer Science, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, BWL Gesundheitswesen & BWL Marketing

Du hast Interesse?

Dann sende uns deine Unterlagen bitte über unser Bewerberportal zu. Unten kannst du wählen, für was du dich bewerben möchtest. Dann kommen deine Unterlagen genau an der richtigen Stelle bei uns an. Wir benötigen von dir ein Anschreiben mit deiner Motivation für einen Bereich/Thema und den gewünschten Zeitraum, einen Lebenslauf und einen aktuellen Notenauszug.