E-Marketing Suite im Kulturbereich

Mit unserem Marketing-CRM, der Wilken E-Marketing Suite, kommunizieren Sie zielgruppenspezifisch mit Ihrem Gast. Auf Basis der Verhaltensweise Ihres Gastes individualisiert das System die zu kommunizierenden Inhalte für jeden Empfänger.

Dadurch erhält Ihr Gast nur relevante Informationen und fühlt sich angesprochen. Die integrierte E-Mail-Marketing-Lösung und die Anbindung weiterer Kommunikationskanäle stärkt maßgeblich Ihre Marketingkommunikation, die Kundenakquisition, die Kundenbindung und Ihre Vertriebsperformance.


Besetzen Sie Ihre Plätze mit dem richtigen Gästen

Das Interesse Ihres Gastes ist vielseitig. Mithilfe unseres E-Mail-Marketing Tools, der Wilken E-Marketing Suite, können Sie durch die individuellen Verhaltensdaten und einem geschärften Profil die Kommunikation mit Ihrem Gast zielgerecht und kundenfreundlich gestalten. In diesem Beispiel informieren Sie Ihren Gast über eine bevorstehende Veranstaltung von der wir wissen, dass sie in sein Interessengebiet fällt. Gleichzeitig verfolgen Sie das Ziel aktuell "leere" Sitzplätze zu belegen. Über eine direkte Verlinkung zum Ticketsystem kann Ihr Gast in nur wenigen Schritten sich einen Sitzplatz reservieren oder bereits das Ticket dazu kaufen.

Zwar ist das Stück zu Ende, wenn der Vorhang fällt...

...aber die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Gast bleibt dennoch bestehen. Mithilfe der Automation unserer Wilken E-Marketing Suite können Sie sich bei Ihrem Gast für den Besuch bedanken und ihm beispielsweise einen Rabatt in Höhe von 10% für das kommende Stück anbieten. Dadurch steigern Sie nicht nur die Kundenakquisition, sondern auch die Kundenbindung. Ihr Gast ist zufrieden und kommt aus diesem Grund gerne zurück.

Kundennutzen

  • Bessere Öffnungsraten Ihrer Newsletter
  • Geringere Abmelderaten für Ihre Newsletter
  • Anreicherung Ihrer Kundendaten durch das Nutzungsverhalten
  • Zahlreiche Schnittstellen zu etablierten Branchenlösungen
  • Nutzung von verschiedenen Triggern für Kampagnen (z. B. Pre-Stay-E-Mail)
  • Gäste kennenlernen und Kundenbindung steigern

Produktvorteile

  • One2One-Dialogmarketing zur Realisierung von Kundenbindungsmanagement
  • Marketing-Automation für die Optimierung von Kommunikations-Kernfunktionen
  • Abbildung gesonderter Geschäftsprozesse (Kommunikation, Akquise, Incentivierung etc.)
  • Automatisierung standardisierter Kommunikationsprozesse
  • Automatisierte Verarbeitung von eingehenden E-Mails anhand des Inhalts
  • Analyse- und Reporting-Möglichkeiten

Referenzen