Der nachhaltige Erfolg eines Unternehmens ist abhängig von seinen Kunden. Dabei ist es wichtig, aus der oberflächlichen Laufkundschaft zufriedene Stammkunden zu machen. Um einen Käufer langfristig zu binden, müssen verschiedene Maßnahmen zur Kundenbindung zum Einsatz kommen. Dabei steht die Zufriedenheit des Kunden an oberster Stelle. Mit unserem Marketing-CRM, der Wilken E-Marketing Suite, kommunizieren Sie zielgruppenspezifisch mit Ihrem Kunden. Auf Basis der Verhaltensweise Ihres Kunden individualisiert das System die zu kommunizierenden Inhalte für jeden Empfänger. Dadurch erhält Ihr Kunde nur relevante Informationen und fühlt sich angesprochen. Die integrierte E-Mail-Marketing-Lösung und die Anbindung weiterer Kommunikationskanäle stärkt maßgeblich Ihre Marketingkommunikation, die Kundenakquisition, die Kundenbindung und Ihre Vertriebsperformance.
1. Schluss mit Datensilos!
Wer kennt es nicht: Sie nutzen mehrere Datenbanken, dazu kommen unzählige, verstreute Excel-Listen und handschriftliche Notizen. Lange Suchen und Frust sind die Folge. Das muss nicht sein! Die E-Marketing Suite ist Ihre zentrale Datenbank. Die Daten sind transparent an einem Ort aufbereitet, so wird unter anderem die Kommunikation und Kooperation innerhalb ihrer Organisation stabilisiert und effizient gestaltet.
2. Vollständig filterbare Datenbankfelder für Selektionen
Viele unserer Kunden teilen uns mit, dass Sie Daten generieren, diese aber nicht passend auswerten und filtern können. Die E-Marketing Suite sorgt dafür, dass Sie mit wenigen Klicks einfach Filter erstellen, Daten auswerten und unkompliziert nutzen können. Dafür werden keine Programmierkenntnisse benötigt.
3. Strukturierbar in unterschiedliche Zielgruppen
Einfaches Arbeiten mit passenden Datensätzen, dank einfach strukturierbarer Datenbank. Ob Marketing, Vertrieb oder Verwaltung - gestalten Sie individuell und effizient Ihr Arbeitsumfeld (z. B. in B2B und B2C Kontakten). Eine Zielgruppe ist mit wenigen Klicks angelegt und individuell für Ihre Situation anwendbar.
4. Vernetzung von Kontakten
Bilden Sie die Beziehungen zwischen Kontakten ab und sehen Sie, wer in welcher Funktion zu welcher Organisation gehört und welche Berührungspunkte es bisher gab. So bauen Sie eine qualitative Beziehung zu Ihren Kunden auf.
5. Unbegrenzte User
Durch unser userunabhängiges Lizenzmodell können Sie beliebig viele User anlegen. Keine versteckten Kosten und keine umständlichen Benutzerstrukturen.
1. Höhere Öffnungsraten dank relevanten Inhalten
Senken Sie die Abmelderaten, indem Sie Ihren Empfängern nur noch relevante Inhalte zeigen. Dafür sind nicht viele verschiedene Mailings nötig. Erstellen Sie ein Mailing, welches anhand von definierten Content-Blöcken auf das Profil des Empfängers eingeht. Lernen Sie Ihre Empfänger auf Basis des Klick- und Öffnungsverhalten besser kennen. Die dynamische Profilierung sorgt dafür, dass Ihre Empfänger immer die passenden Inhalte bekommen.
2. Integrierter Aufruf von Sondervariablen (z. B. Umsatz, Interessensprofile)
Gehen Sie auch in Standardkampagnen mit der Hilfe von Sondervariablen individuell auf Ihre Empfänger ein. Mit Sondervariablen können individuelle Merkmale automatisiert in Mailings eingebaut werden. Das hat den Vorteil, dass Ihr Empfänger sich angesprochen fühlt und Ihre Interaktionsraten deutlich gesteigert werden können.
3. Testen Sie Ihre Kampagnen
Die E-Marketing Suite bietet Multivarianten-Tests (Erweiterung von A/B-Tests). Testen Sie mehrere Varianten Ihrer Mailings, lernen von Ihren Empfängern und verbessern Sie dadurch die Performance.
4. Einfaches und schnelles Erstellen von Kampagnen
Einfaches Erstellen von Kampagnen dank unserem intuitiven „What You See Is What You Get-Editor“(WYSIWYG). Importieren Sie Textbausteine in Kampagnen. Wenn Sie bspw. Drittsysteme wie Blog oder RSS-Feed nutzen, die sich häufig aktualisieren, können so Textbausteine in Ihre Mailings und Ihre Kundenansprache einfließen.
5. Behalten Sie Ihre Performance immer im Blick
Erhalten Sie mit wenigen Klicks ausführliche Berichte zu Ihren Adressbeständen, den KPIs Ihrer Kampagnen und Ihrer Adressqualität. Graphische Übersichten erleichtern Ihnen dabei die Auswertung Ihrer Performance. Erstellen Sie sich auch kampagnenübergreifende Berichte, um die Performance auf einen längeren Zeitraum zu vergleichen
1. Behalten Sie Ihre Performance immer im Blick
Erhalten Sie mit wenigen Klicks ausführliche Berichte zu Ihren Adressbeständen, den KPIs Ihrer Kampagnen und Ihrer Adressqualität.
2. Graphische Übersichten für Ihre Daten
Die EMS stellt Ihre Daten übersichtlich dar, sodass Sie diese zeitsparend nutzen und auch in Meetings verwenden können.
3. Vergleichen Sie Ihre Kampagnen
Kampagnenübergreifende Berichte erleichtern das Vergleichen Ihrer Maßnahmen und helfen, Ihre Kundeninteraktion direkt zu verbessern.
1. Automatische Postfachverteilung
Reagieren Sie schnell und individuell auf Feedback und Anfragen. Durch das Input-Management der E-Marketing Suite werden Ihre Nachrichten gefiltert und an die entsprechenden Postfächer verteilt. Überquellende Postfächer gehören damit der Vergangenheit an.
2. Zeigen Sie Ihrem Kunden, dass er Ihnen wichtig ist
Wenn sich jemand mit einer Beschwerde an Sie wendet, dann entscheidet das eventuell darüber, ob der Gast wiederkommt oder Sie weiterempfehlen möchte. Durch die Zuweisung und individuelle Bearbeitung der Anliegen Ihrer Kunden, fühlen sich diese wertgeschätzt und Ihr Service gewinnt an Qualität.
3. Nutzen Sie mehrere individuelle Anwendungsgebiete
Mit Hilfe des Feedbackmanagements können auch weitere Vorgänge wie z. B. eine B2B Leadqualifizierung oder automatische To-Do-Listen erstellt werden und Ihren Vertrieb oder andere Abteilungen unterstützen.
4. Stellen Sie die Dokumentation Ihres Feedbacks sicher
Die Dokumentation in der EMS ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, um die Qualität Ihrer Kommunikation und Ablauforganisation zu gewährleisten. So behalten auch mehrere Anwender immer den Überblick und Ihre Kommunikation wird weiter optimiert.
1. Automatisieren Sie Ihre Customer Journey
Automatisieren Sie die Prozesse entlang der Customer Journey Ihrer Empfänger und gehen Sie dank dynamischer Profilierung trotzdem auf die individuellen Bedürfnisse ein.
2. Definieren Sie individuelle Workflows
Workflows geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Vorgänge vorab zu definieren, zu strukturieren und durch Automationen zu stützen. Verfolgen Sie den aktuellen Workflow Ihrer Kundenanfragen und behalten Sie so den Überblick über Ihre Kundenbetreuung.
3. Einfache Automationen erleichtern das Kundenerlebnis
Legen Sie selbst fest, welche Automationen durchgeführt werden, wenn ein bestimmtes Event stattfindet. Reagieren Sie auf Bestellungen, Stornierungen und Geburtstage und werten Sie so das Kundenerlebnis auf.
4. Mehr Zeit für wichtige Aufgaben
Automatische Standard-Prozesse entlasten Sie und Ihre Mitarbeiter. So haben Sie mehr Zeit sich individuell um Ihre Empfänger zu kümmern und anderen wichtigen Aufgaben nachzugehen. So wird die Qualität Ihrer Arbeit steigen.
1.Gewinnen DSGVO-konformer, hochwertiger Kontakte
Eine automatische Adressverifizierung hilft Ihnen dabei, qualitativ hochwertige Kontakte anzureichern und diese DSGVO konform zu bespielen. So müssen Sie sich weniger Sorgen über eine Verletzung des Datenschutzes machen.
2. Datenschutzkonforme Datenhaltung
Umfangreiche DSGVO-Permission-Funktionen helfen Ihnen dabei, Ihre Adressen datenschutzkonform zu pflegen und zu speichern. Zudem sind Ihre Daten dank unseres TÜV-zertifizierten Wilken Data Service Center sicher gehosted.
3. Automatische Adressbereinigung
Kontakte aus alten Beständen ohne Einwilligungserklärung der Datenspeicherung stellen ein hohes Risiko dar. Die E-Marketing Suite kann automatische Adressbereinigungen durchführen und löscht nicht DSGVO-konforme Daten aus Ihrem System, damit diese nicht mehr kontaktiert werden können.
4. Zertifizierter Versand
Dank eines zertifizierten Versands und dem Whitelisting bei den größten E-Mail-Service-Providern reduzieren Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre E-Mails von Spamfiltern abgefangen werden auf ein Minimum.
Meldet sich ein Kunde oder ein Interessent zum Newsletter an, signalisiert das ein deutliches Interesse. Diese Möglichkeit sollte genutzt werden, um eine Double-Opt-in Kampagne (ausdrückliches Zustimmungsverfahren) zu starten und ihn gleichzeitig als Newsletter-Empfänger herzlich willkommen zu heißen. Idealerweise kann dabei schon ein Interessenprofil angelegt werden, damit eine Personalisierung bzw. Individualisierung des Newsletters erfolgen kann. Die Newsletter-Empfänger erhalten dadurch für sie relevante Inhalte.