AKTUELLES

02.10.2013

Schweizer Energiemarkt: Liberalisierung erfordert Kundenbindung - Roadshow zu Chancen und Herausforderungen für Schweizer Energieversorger

Auch wenn die geplanten Starttermine für die weitere Marktöffnung zum 1. Januar 2014 beziehungsweise 2015 erst einmal verschoben sind: Die Liberalisierung des Energiemarktes wird auch in der Schweiz weitergehen, da sind sich...[mehr]


23.09.2013

SERVICE plus setzt auf Kontinuität mit Wilken Neutrasoft - Zusammenarbeit nach Sichtung des Marktes fortgesetzt

Von der Energieabrechnung bis hin zum Controlling unterstützt die SERVICE plus GmbH, Neumünster, als Full-Service-Dienstleister insgesamt 20 Versorgungsunternehmen in Schleswig-Holstein. Softwarepartner der Wahl war dabei in den...[mehr]


19.09.2013

Schon mehr als 50 Gemeinden setzen auf Meldewesen und Kurtaxabrechnung von Wilken

Seit der Vorstellung auf der ITB 2013 in Berlin haben sich schon mehr als 50 Gemeinden und Tourismusverwaltungen mit über 2.500 angeschlossenen Übernachtungsbetrieben und mehreren Millionen Übernachtungen für die Einführung des...[mehr]


16.09.2013

Internationale Service-Kompetenz fürs Wilken Rechenzentrum

Mit Hans-Günther Märkle (44) ist zum 1. September 2013 neben Dr. Harald Varel ein ausgewiesener IT-Service-Experte in die Geschäftsführung der Wilken Rechenzentrum GmbH berufen worden. Zuvor war Märkle bei Fujitsu als Head of...[mehr]


11.09.2013

Wilken: Besser „SEPA Proof“ als nur „SEPA ready“

Immer mehr ERP-Anwendungen und Lösungen für das Rechnungswesen schmücken sich mit dem Titel „SEPA ready“. Damit wird aber nur beschrieben, dass diese Software technisch in der Lage ist, ab dem 1. Februar 2014 den Zahlungsverkehr...[mehr]


03.09.2013

Guided Tours: Prozesse rund um die Stadtführung automatisieren

Geführte Touren gehören zu den wichtigsten Angeboten jeder größeren Stadt. Doch bis die Teilnehmer einer Stadtführung unter kundiger Leitung Sehenswürdigkeiten und unbekannte Winkel erleben sowie Geschichten aus längst...[mehr]


28.08.2013

Smart ServiceCenter von Wilken nun auch für ganz Bayern

Alle bayerischen Kommunen haben künftig die Möglichkeit, ihr Termin- und Ressourcenmanagement mit Hilfe des Smart ServiceCenters von Wilken bürgerfreundlicher zu gestalten und über das Internet abzuwickeln. Beispielweise bei der...[mehr]


Nach oben